Wild Life Affen
Anmutig, frech, verspielt und uns viel ähnlicher als wir meinen. Mir macht es immer wieder Spaß diese tollen Tiere abzulichten. Hier meine Lichtwerke dazu.
Wild Life Antilopen
Sehr viele Arten von Antilopen kann man in Afrika beobachten. Jede für sich ist perfekt an die Umgebung angepasst und sind immer auf der Hut vor den Räubern der Savanne.
Wild Life Büffel
Sie gehören zu den "Big Five", die Kaffernbüffel. Man trifft sie allein oder in großen Herden. Mich beeindrucken diese gewaltigen Tiere durch ihre Unberechenbarkeit.
Wild Life Elefanten
Elefanten sind die größten noch lebenden Landtiere. Ob im Familienverbund oder als Einzelgänger. Immer ein Motiv wert. Hier eine Auswahl meiner Lichtwerke.
Wild Life Flusstiere
Flüsse, für manche Wildtiere Hindernisse und für einige Tiere Lebensraum! Meine Lichtwerke der dort lebenden Tiere zeige ich hier.
Wild Life Gazellen
Irgendwie macht man Fotos dieser vermeidlich kleinen Tiere nur nebenbei. Daher finde ich es wichtig hier diese Fotografien zu zeigen.
Wild Life Geparde
Geparde sind tagaktive Tiere und vermeiden dadurch möglichst Begegnungen mit anderen Raubtieren. Geparde zu fotografieren ist mir immer wieder eine Freude. Hier meine Lichtwerke dazu.
Wild Life Giraffen
Giraffen, gelassene und elegante Tiere. Ihre Größe imponiert und jede Pose ihres Verhaltens macht Spaß. Hier meine fotografisch festgehaltenen Momente.
Wild Life Greifvögel
Es macht viel Freude jedwede Art von Greifvögeln, ob Adler, Bussard, Milan, Sekretär oder die verschiedenen Geierarten zu fotografieren. Ich hoffe meine Sammlung wächst noch. Schaut mal rein.
Wild Life Guns
Selten trifft man Gnus alleine an. Oft sind es viele Tiere. Im Rahmen der großen Migration unzählbar viele. Die sich durch diese Tiere bietenden Motive begeistern mich immer wieder. Hier meine Lichtwerke dazu.
Wild Life Hühnervögel & Trappen
Hier habe ich Fotos von meist am Boden lebenden Vögel zusammengefasst. Es ind nicht so viele, da die Aufmerksamkeit auf den bisherigen Safaris nicht auf den am Boden lebenden Vogelarten lag.
Wild Life Hornvögel
Garnicht so klein diese Exemplare. Sie sehen vielleicht ungewöhnlich aus sind aber nicht weniger faszinierend. Bisher konnte ich nur wenige ablichten.
Wild Life Hyänen
Familienorientiert und gnadenlos ... Hyänen! Sie leben in Gruppen, die „Clans“ genannt werden. Dem Fotografen bieten sie immer wieder beeindruckende Motive an. Hier meine ausgewählten Fotografien.
Wild Life Landschaften
Das Augenmerk liegt bei der WildLife-Fotografie auf den Tieren .... sollte man meinen. Wer den Blick nicht in die Ferne lenkt, der macht einen Fehler und verpasst unglaubliche Momente.
Wild Life Leoparde
Für mich sind es die schönsten Raubtiere. Einen Leoparden live zu beobachten und auch noch fotografieren zu können ... ist aus meiner Sicht ganz groß. Hier meine Lichtwerke zu diesen großen Momenten.
Wild Life Löwen
Der Löwe ist die zweitgrößte Katze und damit das größte Landraubtier Afrikas. Hier sind meine Lichtwerke zu diesen faszinierenden Raubkatzen zu finden.
Wild Life Rackenvögel
Die Farben die die Evolution diesen Vögeln ins Gefieder gezaubert hat ist einfach toll. Immer wieder hat man die Gelegenheit diese tollen Tiere zu fotografieren ... wenn man anhält.
Wild Life Schakale
Immer wenn die großen Raubtiere eine Beute erlegt haben, dann ist ein Schakal nicht weit. Sie sind echt clever und bekommen immer ihren Teil der Beute.
Wild Life Schreitvögel & Kraniche
Im Grunde sind Schreitvögel und Kraniche unterschiedliche Rassen. Ich finde dennoch sie passen zusammen. Hier meine Auswahl.
Wild Life Schweine & Schliefer
Hier findet ihr meine Bilder zu Tieren wie Warzenschweine und Schliefer.
Wild Life Wasservögel
Hier habe ich meine Fotos von verschiedenen Wasservögeln zusammengefasst.
Wild Life Webervögel
Wie auch die Racken ist die Farbenvielfalt bei den Webervögeln bezaubern. Hier meine bisherige Ausbeute.
Wild Life Zebras
Vielleicht für uns die normalsten Wildtiere, da sie dem Pferd vermeintlich sehr ähnlich sind. Ihre Erscheinung bietet Fotografen immer wieder tolle Motive. Hier sind meine Zebra-Lichtwerke zu sehen.
Back to Top