Dezember 2021 
> > > >  < < < <
Im Oktober 2021 gingen die Tage in der Masai Mara zu Ende. Am letzten Tag hatte ich dann noch die Gelegenheit die legendäre Leopardin Lorian zu fotografieren.
Heute kam dann die traurige Nachricht, dass diese wunderschöne Leopardin tot ist. Niemand weiß, wie sie starb, aber es ist möglich, dass sie getötet wurde, als sie ihr Junges Roho verteidigte. 
Ich widme dieser tollen Jägerin mein Monatsfoto im Dezember. R.I.P. du wunderschöne Königin.  
November 2021 
> > > >  < < < <
Im Grunde eine unspektakuläre Situation am
herbstlichen Strand von Usedom. 
Ein regnerischer Tag bei dieser Fototour in 2020. Nur manchmal zuckte die Sonne durch kleine Wolkenlücken. Und die meisten Vögel weit draußen auf der Ostsee.
Und dennoch gab es ein HighLight! Die Möwen surften im Wind und suchten am Ufer nach Futter. Dabei entstand die Möglichkeit, die Lachmöwe aus sehr niedriger Position zu fotografieren.  
Oktober 2021
> > > >  < < < <
Dieses Bild zeigt das Geparden-Geschwisterpaar "Nago" und "Namelog". Die Beiden jungen Geparden waren kurz nach Sonnenaufgang in der Masai Mara auf Beutezug. Immer wieder suchten sie eine Deckung oder wie auf dem Bild einen Aussichtspunkt auf. Schön ist, dass ich die Aufnahme aus einer sehr niedrigen Position im Safari-Fahrzeug machen konnte.  
Jagdgemeinschaften von Geparden ist nichts Besonderes. Das Bruder und Schwester zusammen unterwegs sind schon! 
Back to Top